Coolcolours___

Über

 

Mit einer Nikon FM und einem 50mm f/1.4 Objektiv begann ich im Jahr 1977 schwarz-weiss Aufnahmen zu machen. Im Jahr 1992 wechselte ich zur Minolta 9xi. Acht Jahre später kaufte ich mir eine Nikon Coolpix 990 Digitalkamera welche ich rasch viel zu limiterend empfand, sodass ich 2005 zum Canon Digitalkamera-System wechselte. Heute werden meine Fotos und Bilder mit Unterstützung folgender Werkzeuge erstellt und bearbeitet :

 

  • Digitalkamera und Objektive von Canon
  • Kamera-Stativsystem von Sachtler
  • Think Tank Fotorucksack und Reisegepäck
  • Lenovo Thinkpad und Lubuntu Betriebssystem
  • Eizo Foto-Monitor mit hoher Farbraumabdeckung
  • Darktable Foto-Verwaltung und Raw-Entwickler
  • PhotoLine als digitale Bildbearbeitungs-Software

 

Aus verschiedenen Gründen habe ich den Einsatz von Adobe Photoshop, Adobe Lightroom und Microsoft Windows komplett eingestellt.